2 Gedanken zu „Kraftwerk – Radioactivity – Stop Sellafield Concert 1992“

  1. 4. Mai 2011 – Greenpeace Magazin
    Terrorverdächtige von Atomanlage weiter im Verhör
    greenpeace-magazin.de

    … Die Festgenommenen seien offenbar keinesfalls kurz davor gewesen, einen Terroranschlag zu begehen, zitierte die britische Nachrichtenagentur PA am Mittwoch eine nicht näher genannte Quelle aus der Anti-Terror-Einheit der Polizei. Man sehe die Situation eher gelassen. Die Männer hätten sich «in einer gefährdeten Gegend verdächtig verhalten». «Man hätte ohnehin mit ihnen gesprochen», hieß es. Derzeit werde versucht, die Hintergründe der Aktion zu klären.

    «Zu diesem Zeitpunkt haben wir keine Hinweise auf eine Verbindung mit den aktuellen Ereignissen in Pakistan», hatte es am Dienstag in einer Mitteilung der Polizei in Manchester geheißen, wo die Verdächtigen verhört werden. Unter den britischen Anti-Terror-Gesetzen kann die Polizei jeden festnehmen, der unter «ausreichendem Verdacht» steht, ein Terrorist zu sein. Sellafield besteht unter anderem aus einem Atomkraftwerk, einer Wiederaufbereitungsanlage und mehreren anderen Anlagen der Atomindustrie.

Kommentare sind geschlossen.